10—Comix Remix

Der Comix Remix in Luzern ist nicht nur ein stadtbekannter Plattenladen, sondern verkauft auch alles, was das Street-Art-Herz begehrt. Um die neuen Preise der Spraydosen zu bewerben, setzte ich auf eine plakative Plakatserie. Dabei nutzte ich das beworbene Produkt direkt, um den neuen Preis grossflächig in Szene zu setzen. Typografische Grenzen auszuloten stand für mich bei diesem privaten Auftrag im Zentrum. Die groben Ziffern sind im «Antistyle» gesprüht und wirken infantil, schnell und unverkrampft. Die Aussage der Plakate ist klar verständlich und auf den Punkt gebracht. Sie hängen seitdem in der Graffitiabteilung im Comix Remix.

In Kürze

Aufgabe: Gestaltung einer Plakatserie

Zeitraum: Januar 2017

Umgesetzt bei: Zuhause

Auftraggeber: Comix Remix Luzern

Medium: Plakatserie

Ausschnitt eines gesprühten Test der Typografie.

Erstes Plakat der Serie.
→ 297 × 420 mm

Zweites Plakat der Serie.
→ 297 × 420 mm

Drittes Plakat der Serie.
→ 297 × 420 mm