05—actNow

Leistung, Karriere, Scheisse! Der Name des Stückes provoziert nicht nur, sondern trifft auch den Zeitgeist vieler Jugendlicher. Das Jugendtheater Actnow, bei welchem ich eine Saison spielte, gab mir den Auftrag einen Flyer, wie auch das Plakat für ihre Aufführung im Theater Pavillion Luzern zu gestalten. Inspiriert wurden die Regisseure von einem Sticker in einer vertaggten Toilette in Hamburg, was ich in meiner Gestaltung einbezog. Über die starre und genormte Monospace wird gross Li(f)ve Performance geschmiert und zeigt formal, was die Schauspieler zum Thema Leistungsdruck halten.

In Kürze

Aufgabe: Gestaltung der Kommunikationsmittel für ein Jugendtheaterstück

Zeitraum: April 2018

Umgesetzt bei: Zuhause

Auftraggeber: Voralpen Theater Luzern

Medium: Flyer und Plakat

Der verwendete Schriftzug.

Die Vordersite des Flyers.
→ 148 × 210 mm

Die Rückseite des Flyers.
→ 148 × 210 mm

Das Plakat.
→ 297 × 210 mm