06—Momentum

Für ein junges, technoverliebtes Grüppchen aus Luzern durfte ich die Gestaltung für deren erste Veranstaltung übernehmen. Sie wollen dem Klischee der düsteren und harten «Technowelt» etwas entgegensetzen. Harte Technomusik aber herzliche Leute und liebevolle, kreative Deko – hart aber herzlich. Mit dem plakativen Herz auf roten Hintergrund sticht das Plakat heraus. Die Typografie hält sich zurück und ist sehr sachlich gehalten. Es entstanden viele Entwürfe, beim Logo und auch beim Plakat, bis ich am Ziel angelangt war. Der Veranstaltung wurde ein Erfolg – volles Haus, tolle Menschen und gute Musik.

In Kürze

Aufgabe: Gestaltung der Kommunikationsmittel für einen Event

Zeitraum: Februar 2019

Umgesetzt bei: Zuhause

Auftraggeber: Momentum, Treibhaus Luzern

Medium: Animation, Logo, Plakat

Die Animation eines Momentums als Facebook Header der Veranstaltungsgruppe.
→ 828 × 462 px

Die reingezeichnete Wortmarke.

Die reingezeichnete Bildmarke.

Erste Varianten des Plakats. Diese Linie wurde verworfen.
→ 297 × 420 mm

Entwürfe zur gewählten Bildsprache.
→ 297 × 420 mm

Das gewählte Plakat.
→ 297 × 420 mm