04—Healthy Flocks

Durch meinen jüngeren Bruder erhielt ich die Möglichkeit im Rahmen seiner Projektarbeit an der Wirtschaftsmittelschule Luzern ein Corporate Design und eine Webseite für sein Produkt zu gestalten. Zusammen mit seiner Gruppe entwickelten sie die Marke «Healthy Flocks» und damit drei Müslisorten. Da ich jeden Tag mit einem Müsli in den Tag starte, freute ich mich besonders auf diesen Auftrag. Die junge Zielgruppe sollte das Produkt als gesunden und proteinreichen Start in den Tag wahrnehmen. Ich gestaltete ein Logo, das durch seine klare Umsetzung einen medizinischen und sachlichen Charakter erhält. Dazu wählte ich eine Farbpalette die warm und den gesunden Flocken nahe steht. Die Website dazu überzeugt durch ihre User Experience – Interaktionen, eine klare Struktur und ein roter Faden.

In Kürze

Aufgabe: Gestaltung des Auftritt für ein Müsli

Zeitraum: November 2018

Umgesetzt bei: Zuhause

Auftraggeber: Healthy Flocks Luzern

Medium: Logo und Website

Link: healthy-flocks.webflow.io

Das reingezeichnete Logo – ein reduziertes Monogram.

Die Entwicklung des Logos.

Die Bildmarke zusammen mit der Wortmarke.

Die responsive Webseite ist ohne Template von Grund auf von mir gebaut worden und glänzt durch Animationen und Interaktionen.
healthy-flocks.webflow.io