07—Sushi Point

Während der gestalterischen Berufsmatura konnte ich innerhalb des Zeichnungsunterrichts ein freies Projekt umsetzen. Ich stellte mir die Herausforderung ein Corperate Design für ein fiktives Sushi Restaurant namens «Sushi Point» zu gestalten. Darauf kam ich, da ich meiner Freundin, die Sushi liebt, einmal einen Pullover schenkte mit einem selbstgestalteten Sushi darauf gedruckt. Das Konzept fokussiert sich auf den Kreis und die reduzierte Sushi Form aus dem Logo. Daraus generiere ich Muster und nutze den Kreis als Gestaltungselement, dass quer durch den Auftritt immer wieder vorkommt. Farbig, grafisch und plakativ soll das Design wirken. Die Farbpalette ist auf ein knalliges rot und blau beschränkt und sorgt so für einen Wiedererkennungswert. Es entstand ein frisches Erscheinungsbild, indessen Rahmen ich verschiedenste Kommunikationsmittel umsetzte.

In Kürze

Aufgabe: Fiktives Corporate Design für eine Restaurant

Zeitraum: Juni 2019

Umgesetzt bei: Zuhause

Auftraggeber: Berufsmatura Luzern

Medium: Logo, Plakate, Speisekarten, Broschüre und Illustrationen

Das Logo bestehend aus Wort- und Bildmarke.

Erstes Plakat der Serie.
→ 297 × 420 mm

Zweites Plakat der Serie.
→ 297 × 420 mm

Drittes Plakat der Serie.
→ 297 × 420 mm

Doppelseite einer Speisekarte mit selbst generierten Mustern.
→ 105 × 210 mm

Verschiedene Doppelseiten der Speisekarte.
→ 105 × 210 mm