08—Sober Society

Für die Veranstaltungsgruppe Sober Society aus Luzern, bei der ich selbst dabei bin, gestaltete die Eventwerbung für eine Halloweenparty. Das Ziel der Veranstaltungsgruppe ist es, an Partys den Gästen neue Musik näher zu bringen und ihren musikalischen Horizont zu erweitern. Der Wunsch war es, dass die Gestaltung an den Horrorfilm Klassiker «Halloween» aus den 80er angelehnt ist. So setzte ich den Schriftzug «Fright Night Halloween Rave» in der selben Schrift wie auf dem original Filmplakat. Die zweifarbig gehaltene Gestaltung wurde mit einer Geisterfratze aus Alufolie ergänzt. Das Plakat wurde schliesslich auch noch als Instagram-Story animiert.

In Kürze

Aufgabe: Gestaltung der Eventwerbung

Zeitraum: Oktober 2018

Umgesetzt bei: Zuhause

Auftraggeber: Sober Society, Treibhaus Luzern

Medium: Animation, Plakat, Facebook Header, Instagram Story

Animation des Schriftzugs im Neonlook.

Zwei verworfene Entwürfe.
→ 297 × 420 mm

GIF-Animation für Facebook.

Das reingezeichnete Plakat.
→ 297 × 420 mm

Animation für die Instagramstory.
→ 1080 × 1920 px